top of page
Carsten Düring Power Hypnose
Carsten Düring Hypnose

WER IST CARSTEN DÜRING?

Carsten Düring ist ein vielseitiger Unternehmer, Berater, Coach, Hypnotiseur und Entwickler der SEP-Methode (Suggestive Erfolgs Programmierung).

Seit 1989 widmet er sich der Hypnose und seit 2005 der Persönlichkeitsentwicklung. Im Jahr 2010 präsentierte er seine innovative SEP-Methode.

Seine beeindruckenden Fähigkeiten wurden bereits einem breiten Publikum durch TV-Auftritte auf RTL, Pro 7 und VOX sowie in verschiedenen Radio-Interviews vorgestellt. Dank seines umfassenden Wissens, seiner fachlichen Kompetenz und dem Einsatz modernster Techniken ist Carsten Düring ein gefragter Berater, Coach, Hypnotiseur und Ausbilder.

Mit seiner Expertise hat er bereits Tausenden von Menschen geholfen, positive Veränderungen in ihrem Leben zu erreichen.

Darf es etwas Ausführlicher sein?

Von 2005 bis 2015 führte Carsten äußerst erfolgreich eine eigene Hypnosepraxis in Braunschweig, bis ihn Liebe und Sonne nach Südspanien lockten. Im Jahr 2014 brachte er seine Power Hypnose App auf den Markt, die innerhalb kürzester Zeit über 20.000 Mal heruntergeladen wurde. Zwischen 2012 und 2015 pendelte er zwischen Braunschweig und Südspanien hin und her, bis er im März 2015 die endgültige Entscheidung traf, zu seiner Lebensgefährtin Andrea Hartmann und ihrer Tochter nach Südspanien zu ziehen.

In Spanien engagierte er sich zusätzlich als Trainer und Coach für Kunden, darunter Unternehmer, Geschäftsführer, Sportler und Prominente. Die Zusammenarbeit mit diesen Persönlichkeiten gewährte ihm einen einzigartigen Einblick in das Mindset von extrem erfolgreichen Menschen und veränderte auch sein eigenes Leben grundlegend. Viele seiner geschäftlich erfolgreichen Kunden befanden sich in einer Phase der Unzufriedenheit, standen vor dem Burnout, kämpften mit Selbstzweifeln oder litten unter leichten Depressionen. Diese Herausforderungen waren ihm nicht fremd, da er selbst ähnliche Erfahrungen gemacht hatte. Mit Mitte 20 war er ein erfolgreicher Geschäftsmann mit einem florierenden Handwerksbetrieb und mehreren Mitarbeitern. Trotz seines Wohlstands musste er Ende der 90er Jahre aufgrund der Baukrise viele Rückschläge verkraften, verlor zahlreiche Großkunden und sah sich gezwungen, sein Unternehmen zu schließen. Carsten stürzte damals in eine tiefe Krise, seine Ehe zerbrach, und er stand vor einem riesigen Scherbenhaufen.

Hypnose Coach Carsten Düring

Nach einer herausfordernden Phase vertiefte Carsten sein Interesse an Hypnose, das bis dahin lediglich eine Leidenschaft war. Er ließ sich von niemand Geringerem als Pietro Mercuri (†2014) ausbilden, eine Entscheidung, die sich als die beste berufliche Wahl seines Lebens herausstellte. Im Verlauf der Zeit entwickelte sich zwischen Carsten und Pietro eine enge Freundschaft.

Carsten engagierte sich kontinuierlich in verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen, investierte einen beträchtlichen fünfstelligen Betrag in unterschiedliche Weiterbildungen und setzte sich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung auseinander. Im Jahr 2010 kreierte er die SEP Methode (suggestive Erfolgsprogrammierung) und unterstützte in seiner Praxis zahlreiche Menschen dabei, ihr Leben positiv zu transformieren.

Heute teilt er sein Wissen und seine über 30-jährige Erfahrung als Hypnotiseur mit Menschen, die ebenfalls dazu inspiriert sind, anderen auf ihrem Weg zu positiven Veränderungen zu helfen. Ob sie ihr eigenes Leben transformieren, ein zweites Standbein aufbauen, ortsunabhängig leben und arbeiten oder ihr Business auf das nächste Level bringen möchten – Carsten steht ihnen zur Seite.

In seiner 3-monatigen Ausbildung zum Hypnose-Coach ist sein Ziel, seinen Schülerinnen und Schülern das nötige Rüstzeug zu vermitteln, um erfolgreich in diesem Bereich zu arbeiten. Auch nach der Ausbildung bleibt er für Fragen verfügbar und begleitet sie bei Bedarf langfristig auf ihrem Weg.

bottom of page